Zum Inhalt springen

Auf ein Glas Wein mit Urban Stagård (WVLG047)

Herzlich Willkommen zur 47. Ausgabe von WVLG!

Wir haben schon viel über den Österreichischen Wein gehört und gelernt. Neben fast allen Anbaugebieten und  vielen Rebsorten gibt es noch einen weißen Fleck: Riesling! Auch im Nachbarland Österreich gibt es viele Winzer und Lagen, wo er zur Höchstform auflaufen kann. Niemand repräsentiert die die Riesling-Avantgarde und den kompromisslosen Einsatz für höchste Qualität so sehr wie Urban Stagård. Ein bereits hoch dekorierter Shooting Star der Weinszene, den ich das erste Mal auf der VieVinum 2018 kennen lernen durfte. Seine Weine –  insbesondere der Steinzeug – sind Rieslinge auf aller höchsten Niveau mit prägnanter Stilistik, ausgeprägter Mineralität und aussagekräftigen Terroir.

Die Winzer im Ahrtal benötigen weiterhin Hilfe: Eine Möglichkeit zu spenden ist das Hilfsprojekt des VDPs:

Spendenkonto: Der VDP.Adler hilft e.V.
Rheingauer Volksbank
IBAN: DE21 5109 1500 0000 2045 28
BIC: GENODE51RGG

Die Weine

Folgende Weine, die alle hier im Weinshop vom Lesehof Stagård, bezogen werden können:

  1. Wein: Pet Nat „Gemischter Satz“, 2020
  2. Wein: Riesling „Handwerk“, 2019
  3. Wein: Riesling „Steiner Schreck“, 2018
  4. Wein: Riesling „Steiner Pfaffenberg“, 2018

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Probeiren und sende Euch genußreiche Grüße

Euer Florian
Weinakademiker – Diploma in Wine and Spirits (DipWSET)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: