Zum Inhalt springen

Über alkoholfreien Wein mit Markus Schüßler (Sondersendung 005)

Hallo und herzlich Willkommen zur 5. Sondersendung!

In dieser Episode gibt es gleich die nächste Premiere: Wir verkosten gemeinsam das erste Mal alkoholfreien Wein bei „Wein verstehen leicht gemacht“ (WVLG).

Nächstes Online-Weinseminar mit dem Titel „Wein kaufen leicht gemacht“ findet am Fr., den 25.06.21 von 20 bis 22 Uhr statt. Dort erfährst Du viele hilfreiche und praxisnahe Tipps, wie Dir Dein nächster Wein-Einkauf leicht fällt und besser gelingt. Neben der Theorie probieren wir auch 3 repräsentative Weine, um das Besprochene am praktischen Beispiel zu demonstrieren. Alle Details findest du hier (www.weinseminar.live).

Ich habe das Angebot meiner 13 Online-Weinkurse erweitert: Zu jedem Onlinekurs gibt es nun kostenlos ein individuelles Online-Meeting mit mir gratis dazu. Das gibt Dir die Gelegenheit alle offene Fragen rund um das Thema Wein mit mir direkt zu besprechen. Alle Details hierzu findest Du hier (www.online-weinkurs.de).

Zum Inhalt

In diesem Interview als Sonderausgabe spreche ich mit Markus Schüßler über alkoholfreien bzw. endalkoholisierten Wein. Der Wusch des Zeitgeistes, Genuß ohne Reue und Nebenwirkungen, führt dazu, dass Weine ohne Alkohol immer beliebter werden. Gerade in den Großstädten (allen voran Berlin) ist diese Entwicklung inzwischen ein großer Trend geworden. Darauf reagieren auch die Hersteller: Immer mehr traditionsreiche Betriebe ergänzen ihr Portfolio um entalkoholisierte Weine. Aber es wurden auch einige Unternehmen gegründet, die nur alkoholfreie Weine erzeugen. Einer unter ihnen ist Goodvines aus Heidelberg, aus dessen Sortiment wir auch einen prickelnden Riesling und einen Merlot-Rosé probieren (an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung und die Zustellung der Weinsamples).


Die verkosteten Weine

Die beiden Weine können direkt bei Goodvines hier bestellt werden:

  1. Wein: Goodvines, prickelnder Riesling alkoholfrei
  2. Wein: Goodvines, Merlot Rosé alkoholfrei

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und Probeiren und sende Euch genußreiche Grüße aus München

Euer Florian
Weinakademiker – Diploma in Wine and Spirits (DipWSET)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: