Zum Inhalt springen

Auf ein Glas Wein mit Steven McAulay (WVLG030)

Hallo und herzlich Willkommen zur 30. Ausgabe von „Wein verstehen leicht gemacht“ (WVLG)

Diese Interview mit Steven McAulay aus meiner Gesprächsreihe „Auf ein Glas Wein mit….“ stellt quasi den Übergang von den bisheriger Einführungsepisoden zu einem völlig neuen Themenblock dar: Weine aus deutschsprachigen Anbaugebieten werden uns für die nächsten Monate ab WVLG031 beschäftigen. Ich habe bereits einige spannende Weine vorbereitet und interessante Gesprächspartner gewinnen können.

Es gibt auch Neuigkeiten rund um WVLG:

  1. In Zukunft möchte ich Euch eine dezidierte Chatgruppe auf der neuen Plattform THRONE als Ergänzung zum Forum an bieten. Bis auf weiteres ist dieser Service kostenlos. Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich einfach bei mir, dann bekommst Du den Zugangslink sofort zugeschickt.
  2. Ferner gibt es ab sofort auch eine neue Facebook-Gruppe „Wein verstehen leicht gemacht“, wozu ich alle Podcast-Hörer und Online-Weinkurs-Teilnehmer einladen möchte. Das Ziel ist das gleiche: Einfacher, und schneller Austausch untereinander sowie regelmäßige Updates, Neuigkeiten und Angebote von WVLG.

Zum Inhalt:

Anfangs berichte ich Euch kurz und knapp von einem Besuch eines Weinguts (Santa Irene Winery) auf Zypern, dessen Weine mich sehr positiv überrascht haben.

Der Fokus liegt aber auf dem Interview mit Steven, welches folgende Themen behandelt:

Folgenden Wein verkosten wir gegen Ende gemeinsam, den Ihr bei Steven direkt beziehen könnt:

Spenden und Unterstützung

Wer meinen Podcast finanziell unterstützen will kann das auf der Unterstützungsseite meines Podcasts machen oder direkt bei:

Mit genussreichen Grüßen
Euer Florian
(Weinakademiker | DipWSET Diploma in Wine and Spirits)

Kommentar verfassen