Zum Inhalt springen

Auf ein Glas Wein mit Stuart Pigott (WVLG035)

Hallo und herzlich Willkommen zur 35. Ausgabe von „Wein verstehen leicht gemacht“ (WVLG035)!

In dieser Episode gibt es ein ganz besonderes Interview: Ich konnte DEN deutschen Weinkritiker „Mr. Riesling“ Stuart Pigott für ein Gespräch gewinnen. Da Stuart mit seinen Büchern und der Fernsehsendung „Weinwunder Deutschland“ für Wein initial begeistert hat, ist dies nicht nur der krönenden Jahresabschluss sondern es erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch von mir und damit schließt sich auch ein großer Kreis für meine ganz persönliche Weinreise.

Zum Inhalt

Auch wenn es in diesem Fall sicherlich nicht nötig ist, so stellt sich Stuart kurz vor und schildert uns, wie und warum er in Deutschland gelandet ist. Es geht natürlich auch über seine LIeblingsrebsorte Riesling und das Weinbauland Deutschland. Wir sprechen über seine Arbeit als Weinkritiker und – ganz neu – Botschafter für das Weingut Gut Hermannsberg, von dem wir abschließend einen ausgezeichneten Terroir-Riesling mit einem sehr guten Preis/Genuß-Vergältnis verkosten.

In dieser Episode probieren wir folgende Weine:

Spenden und Unterstützung

Wer meinen Podcast finanziell unterstützen will kann das auf der Unterstützungsseite meines Podcasts machen oder direkt bei:

Mit genussreichen Grüßen 

Euer Florian 

(Weinakademiker | DipWSET Diploma in Wine and Spirits)


Weiterführende Links:

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: